Wissenswertes über mich

DI (FH) Birgit Böhm
DI (FH) Birgit Böhm

Tausche Bürostuhl gegen Tanzstudio!

Ich tanze seit mehr als 25 Jahren und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht! Das Tanzen macht mich fit, mental stark, körperlich und geistig ausgeglichen und vor allem glücklich und diese Erfahrungen möchte ich auch an meine Teilnehmer*innen weitergeben.

Durch meine Ausbildung zur Tanzpädagogin in Linz und der regelmäßigen Teilnahme an verschiedensten Workshops mit internationalen Dozenten bin ich fachlich bestens dafür gerüstet und immer am Kreieren neuer Choreographien.

Ein Auszug meiner Tanzgeschichte ... in Worten

seit Februar 2016:
Selbständig als Tanzpädagogin mit start-dancing.at
seit September 2014:
Ehrenamtliche Tanzpädagogin im Verein "Union Jazztanz Horn"
seit August 2014:
Regelmäßige Teilnahme an Workshops in Österreich in Jazz, Modern, Contemporary, Ballett, Clip Dance, ... mit namhaften internationalen Dozenten wie Bruno Genty, Pascal Loussouarn, Will Sky, Dolan José, Ulrike Bauer, uvm.
Juli 2016:
Workshop Modern Jazz - Bruce Taylor, Implustanz Wien
November 2014 - Juni 2016:
Ausbildung "Tanzpädagogik" im Performdance in Linz
2009 - 2014:
Jazzdance Training und Mitglied im Verein "Union Jazztanz Horn"
2003 - 2007:
Teilnahme an Modern und Jazzdance Kursen am Universitätssportinstitut in Wien
1992 - 2000:
Teilnahme am Jazzdance Unterricht in der Musikschule Waidhofen/Thaya, verschiedene Auslandsaufenthalte und Teilnahme bei internationalen Tanztheaterfestivals

... in Bildern